Sonntag, 21. Juni 2015

Ideenschmiede - Fantasy Filme

Wenn ich mal nicht gut voran komme beim Schreiben oder mich sonst irgendwie nicht darauf konzentrieren kann, nutze ich sehr gerne die freie Zeit um entweder zu wandern / spazieren zu gehen oder einfach mal mit Freunden etwas zu unternehmen ... aber ein wirklich sehr liebes Hobby von mir neben dem Schreiben sind GUTE FILME!

Und ich bin ein riesen Fan von Fantasy-Filmen :)

Es gibt viele Filme die ich in meiner frühsten Kindheit gesehen habe und mir bis heute sehr wichtig sind. Man könnte auch meinen "Zeitlose Klassiker".

Es ist Schade, dass heutzutage fast nur noch Herr der Ringe im TV kommt und die ganzen anderen älteren Fantasy- Filme seit Jahren nur noch im Pay TV oder ganz ganz ganz selten im Fernsehen gezeigt werden.

Also nichts gegen Herr der Ringe oder Der Hobbit. Ich liebe diese Filme! Und ich schaue sie mir immer und immer wieder an, wenn sie im TV laufen :)

Ich meine aber die ganzen alten Film-Perlen die man so selten nur noch sieht ... zum Glück habe ich mittlerweile fast alle Filme auf DVD oder BluRay die mir sehr viel bedeuten aber es fehlen dennoch noch etliche Filme. Wo ich noch nicht mal mehr den Namen weiß ...


Ich möchte hier mal eine kleine Auflistung machen, von Fantasy Filmen die mir sehr am Herzen liegen:

- Edward mit den Scherenhänden
- Interview mit einem Vampir
- Harry Potter
- Dracula
- Der Herr der Ringe
- Der Hobbit
- Die Unendliche Geschichte
- Pan's Labyrinth
- Maleficient
- Legende
- Prinzessin Fantaghiro
- Der Ring des Drachen
- Die Reise ins Labyrinth
- Dragonheart
- Gremlins
- The Crow
- 300
- Die Schöne und das Biest

Und viele viele mehr :)

Fallen mir jetzt gar nicht alle ein :)

Auf jeden Fall sind sie sehr unterhaltsam und bei gewissen Szenen geht die Fantasy auf Wanderschaft :) Also bestens geeignet wenn man mal eine kreative Pause braucht und man sich erholen will.

-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar